Sri Lanka Unawatuna Apartment – House contract to sell

SriLanka-SiennaApartment3We stayed in the small town of Unawatuna on the south coast of Sri Lanka started to build a house (3 minutes to the beach). Unfortunately, this has with the resident owner of the property does not work the way we had planned.

The owner has sadly underestimated the cost of construction very far. The plan was to build 2 floors with 2 apartments – The Sienna Resort. These apartments were to be rented to tourists and are also available free of charge for personal use for the owner of the contract / Investor available.

Lt. Contract shall be divided 50/50 between landowners and owners of the contract / Investor income from the rent. The costs of maintenance, operating and tax charges are to be borne by the owner of the property.

The contract will run from the date the apartments 15 years. Then the apartments go over to the owner of the property.

The house was completed in 2015.

If you are interested to buy our contract so you can contact us at any time. +43 6603900100

Please note:

It is very important that you are in Sri Lanka, while the house is being built to monitor construction companies and workers, and later should be present to collect the rental income itself! It can be sad to not trust anyone in Sri Lanka! Unfortunately, we no longer have the opportunity to be on site throughout the year.

Sue the owner for damages.

A further possibility is to sue the owner from damages. Actually, the House should generate rental income of 20,000 euros per year for 2013. 
Who lives in Sri Lanka and has time, can sue the homeowners as the owner of the contract. It has thus already ca (2015) € 50,000.
We would sell the contract to 8,000 euros.

Here are some photos from the construction and the plan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Sri Lanka Unawatuna Apartment – Haus Vertrag zu verkaufen

SriLanka-SiennaApartment3Wir haben in dem kleinen Ort Unawatuna an der Südküste von Sri Lanka angefangen ein Haus zu bauen. Leider hat das mit dem dort ansässigen Besitzer des Grundstückes nicht so funktioniert, wie wir das geplant hatten.

Der Besitzer hat die Baukosten leider sehr weit unterschätzt. Geplant war, 2 Etagen mit je 2 Apartments zu bauen – Das Sienna Resort. Diese Apartments sollten an Urlauber vermietet werden und stehen auch kostenfrei zur Eigennutzung für den Besitzer des Vertrages / Investor zur Verfügung.

Lt. Vertrag werden die Einkünfte aus der Miete zu 50/50 zwischen Grundeigentümer und Besitzer des Vertrages / Investor aufgeteilt. Die Kosten der Instandhaltung, Betrieb und steuerliche Abgaben sind vom Besitzer des Grundstückes zu tragen.

Der Vertrag läuft 15 Jahre ab Fertigstellung der Apartments. Dann gehen die Apartments an den Besitzer des Grundstückes über.

Wir haben bereits 20.000 Euro in das Haus investiert.

Das Haus ist seit 2015 fertig!

Wenn sie Interesse daran haben, unseren Vertrag zu kaufen so können Sie uns jederzeit kontaktieren. +43 660 3900100

Bitte beachten:

Es ist sehr wichtig, dass man in Sri Lanka ist, während das Haus gebaut wird, um Baufirmen und auch Arbeiter zu überwachen und auch später sollte man anwesend sein , um die Mieteinnahmen selbst zu kassieren! Man kann in Sri Lanka so traurig es ist niemandem trauen! Wir haben leider nicht mehr die Möglichkeit, das ganze Jahr vor Ort zu sein.

Den Besitzer auf Schadenersatz klagen.

Eine weiter Möglichkeit ist, den Besitzer aus Schadenersatz zu verklagen. Eigentlich sollt das Haus seit 2013 Mieteinnahmen von jährlich 20.000 Euro erwirtschaften. Der Besitzer ist vertraglich verpflichtet, das Gebäude bis September 2013 fertig zu stellen. Dies hat er nicht gemacht. Nun (2015) ist es fast fertig.

Wer in Sri Lanka lebt und Zeit hat, kann als Besitzer des Vertrages, den Hauseigentümer verklagen. Es sind somit bereits ca 50.000 (2015)Euro angelaufen.

Wir würden den Vertrag um 8.000 Euro verkaufen, bzw die Nutzungs und Genussrechte übertragen.

Hier einige Fotos vom Bau und dem Plan

http://srilanka-sienna.com/sri-lanka-unawatuna-apartment-haus-vertrag-zu-verkaufen/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*